Murat findet Jesus.de

 
 
 
HOME      WIR ÜBER UNS      FRAGEN & ANTWORTEN      LEBENSBERICHTE      LITERATUR & LINKS      KONTAKT      IMPRESSUM

 

WIE IST GOTT?



Was Gott sagt,
das tut er auch

Gott ist Licht -
was bedeutet das?

Gott ist Liebe

Gott ist größer,
als du denkst

 

Was Gott sagt, das tut er auch

Menschen versprechen viel und halten wenig. Bei Gott ist das anders. Er ist zuverlässig. Absolut vertrauenswürdig. In der Bibel macht Gott uns Zusagen. Was er gesagt hat, wird er auch tun. Er überlegt es sich nicht später anders. Er ist nicht launisch, nicht unzuverlässig und nicht willkürlich. Er lügt nicht. Auf Gott kannst du dich verlassen.

• Er kann tun, was er gesagt hat, weil er allmächtig ist.
• Er wird tun, was er gesagt hat, weil er zuverlässig ist.

Gott ist treu!
Zum Nachdenken: Worauf kannst du dich eigentlich noch verlassen? Was gibt dir Sicherheit?

 

Das sagt die Bibel dazu:
Gott ist zuverlässig!

Fünftes Buch Mose Kapitel 32 Vers 4
"Der Fels, vollkommen ist sein Tun, denn alle seine Wege sind recht. Ein Gott der Treue und ohne Täuschung, gerecht und gerade ist er!"

Buch Maleachi Kapitel 3 Vers 6
"Ich, der Herr, ich verändere mich nicht."

Brief an Titus Kapitel 1 Vers 2
"…Gott kann nicht lügen…"

Viertes Buch Mose Kapitel 23 Vers 19
"Nicht ein Mensch ist Gott, dass er lüge, noch der Sohn eines Menschen, dass er bereue. Sollte er gesprochen haben und es nicht tun und geredet haben und es nicht aufrecht halten?"

Evangelium nach Lukas Kapitel 21 Vers 33
"Der Himmel und die Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen."

Buch Maleachi Kapitel 3 Vers 6
"Nein, ich, der Herr, habe mich nicht verändert."

Brief an die Römer Kapitel 3 Vers 4
"Gott ist wahrhaftig, jeder Mensch aber ein Lügner."

Buch Jesaja Kapitel 40 Vers 8
"Das Gras ist verdorrt, seine Blume ist verwelkt. Aber das Wort unseres Gottes besteht in Ewigkeit."

Buch Klagelieder Kapitel 3 Verse 22-23
"Seine Erbarmungen sind nicht zu Ende, sie sind alle Morgen neu, deine Treue ist groß."


  <<< zurück zur Übersicht
zur nächsten Frage: Sünde - ein Problem?
 
   

www.murat-findet-jesus.de