Murat findet Jesus.de

 
 
 
HOME      WIR ÜBER UNS      FRAGEN & ANTWORTEN      LEBENSBERICHTE      LITERATUR & LINKS      KONTAKT      IMPRESSUM

 

WIE FINDE ICH FRIEDEN?



Frieden zu Hause

Was ist Frieden genau?

Wo finden wir Frieden?

Jesus sorgt für Frieden

Innerer Frieden

 

Frieden zu Hause

Ob du schon einmal wirklich im Krieg warst, wissen wir nicht. Aber in Auseinandersetzungen in der Familie, am Arbeitsplatz, in der Schulklasse oder Nachbarschaft werden die meisten von uns verwickelt sein.

Vordergründig könnte man glauben: Je mehr Berührungspunkte wir untereinander haben, desto größer ist die Gefahr, dass Streit entsteht. Um den zu vermeiden, geht man sich also am besten aus dem Weg. "Lass mich in Frieden", sagt man.

Aber das ist nicht die Lösung! Es geht hier nicht um einen vorläufigen Waffenstillstand, sondern um Frieden!

Zum Nachdenken: Wie würdest du "Frieden" definieren?

 

Brief an die Römer Kapitel 12,18
Wenn möglich, so viel an euch ist, lebt mit allen Menschen in Frieden.“

Evangelium nach Matthäus Kapitel 5 Vers 9
Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.“


  <<< zurück zur Übersicht
zur nächsten Frage: Bibellesen - aber wie?
 
   

www.murat-findet-jesus.de