Murat findet Jesus.de

 
 
 
HOME      WIR ÜBER UNS      FRAGEN & ANTWORTEN      LEBENSBERICHTE      LITERATUR & LINKS      KONTAKT      IMPRESSUM

 

WIE FINDE ICH FRIEDEN?



Frieden zu Hause

Was ist Frieden genau?

Wo finden wir Frieden?

Jesus sorgt für Frieden

Innerer Frieden

 

Wo finden wir Frieden?

Wir alle miteinander sind unmögliche Leute, die das Gute allenfalls wollen, es aber nicht hinkriegen: Der Grund ist unser sündiges Herz. Die Sünde ist eine Besatzungsmacht, die sich in uns breit macht.

Was ist die Lösung? Volksgruppen geben die Schuld jeweils der anderen Seite. Religionsgruppen tun das. Politische Parteien tun das. So lösen wir Schuldprobleme. Dass Schuld da ist, merkt jeder. Aber wer besitzt die Größe, einzusehen: "Ich habe Schuld!"? Aber nein: Der Adam sagt, die Eva ist schuld, die Eva sagt, die Schlange ist schuld ... Diese Leier hört man von Anfang an.

Zum Nachdenken: Wenn Sünde sich nicht wegdiskutieren lässt, was dann?

 

Buch Jeremia Kapitel 29,11-14
Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren. Ruft ihr mich an, geht ihr hin und betet zu mir, dann werde ich auf euch hören. Und sucht ihr mich, so werde ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.“

Brief an die Galater Kapitel 5 Vers 19
Die Frucht des Geistes (Gottes) aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.“


  <<< zurück zur Übersicht
zur nächsten Frage: Bibellesen - aber wie?
 
   

www.murat-findet-jesus.de