Murat findet Jesus.de

 
 
 
HOME      WIR ÜBER UNS      FRAGEN & ANTWORTEN      LEBENSBERICHTE      LITERATUR & LINKS      KONTAKT      IMPRESSUM

 

WIE FINDE ICH FRIEDEN?



Frieden zu Hause

Was ist Frieden genau?

Wo finden wir Frieden?

Jesus sorgt für Frieden

Innerer Frieden

 

Innerer Frieden

Wer sein Leben Jesus anvertraut hat, kann bezeugen, dass er ihm Frieden geschenkt hat. Nur Jesus kann unsere innere Zerrissenheit heilen. Er kann den Hass aus unseren Herzen nehmen.

Wer Frieden mit Gott hat, ist innerlich zur Ruhe gekommen. Das gilt auch und gerade dann, wenn im Leben nicht alles glatt läuft.

Dieser persönliche Friede mit Gott wirkt sich auch auf die zwischenmenschlichen Beziehungen aus.


Anmerkung

Manche Kriege sind im Namen der christlichen Kirche geführt worden. Aber im Sinne Jesu kann das nicht richtig sein! Er selbst brachte Frieden und nicht Hass. Er wurde gehasst, aber er liebte – sogar seine Feinde.

Wer ihn wirklich im Herzen hat, sieht auf Jesus und nicht auf Menschen, die sich zwar „Christen“ nennen mögen, aber Hass, Streit und Krieg verkündigen.

 

Evangelium nach Johannes Kapitel 14,27
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam.

Evangelium nach Matthäus Kapitel 11 Vers 29
Jesus sagt: „Kommt her zu mir alle, die ihr mit Mühen und Lasten beladen seid. Ich werde euch Ruhe geben.“

Buch der Psalmen Kapitel 34 Vers 9
Schmeckt und seht, dass der Herr gütig ist. Glücklich der, der sich bei ihm birgt.“

Buch der Psalmen Kapitel 147 Vers 3
Er heilt die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.“

Brief an die Kolosser Kapitel 3,12-15
Zieht nun an als Auserwählte Gottes, als Heilige und Geliebte: herzliches Erbarmen, Güte, Demut, Milde, Langmut. Ertragt euch gegenseitig, und vergebt euch gegenseitig, wenn einer Klage hat gegen den anderen; wie auch der Christus euch vergeben hat, so auch ihr. Zu diesem allen aber zieht die Liebe an, die das Band der Vollkommenheit ist. Und der Friede des Christus regiere in euren Herzen.“


  <<< zurück zur Übersicht
zur nächsten Frage: Bibellesen - aber wie?
 
   

www.murat-findet-jesus.de