Murat findet Jesus.de

 
 
 
HOME      WIR ÜBER UNS      FRAGEN & ANTWORTEN      LEBENSBERICHTE      LITERATUR & LINKS      KONTAKT      IMPRESSUM

 

BIBELLESEN - ABER WIE?



Ein Buch aus vielen Büchern und doch eine Geschichte!

Mitten im Leben

Stelle Fragen an den Text

Gott steht zu seinem Wort

Gottes Wort ist lebendig

 

Gott steht zu seinem Wort

Vertrauenswürdigkeit. Bei uns Menschen wird diese Charaktereigenschaft leider oft vermisst… Sich auf jemanden verlassen können, gibt Sicherheit. Nicht nur Kinder brauchen Orientierung und verlässliche Zusagen. Auch Erwachsene sehnen sich nach Sicherheit. Nach festem Halt. Gott verändert sich nicht und hält, was er verspricht. Wenn das anders wäre, hätte sein Wort für mich keine Bedeutung. Es wäre allenfalls ein Geschichtenbuch, aber ohne konkrete Auswirkung auf mein Leben. Aber gerade weil der Gott, der sich in der Bibel zeigt, treu ist, sind seine Worte heute noch aktuell. Und sie haben etwas mit deinem Leben heute zu tun. Das kannst du erfahren!

Zum Nachdenken:

Hast du dir je Gedanken darüber gemacht,
welchen Unterschied es macht,
ob Gott treu ist oder nicht?

 

Viertes Buch Mose Kapitel 23 Vers 19
"Nicht ein Mensch ist Gott, dass er lüge, noch der Sohn eines Menschen, dass er bereue. Sollte er gesprochen haben und es nicht tun und geredet haben und es nicht aufrecht halten?"

Buch der Psalmen Kapitel 119 Vers 105
Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad.“

Buch der Psalmen Kapitel 119 Vers 114
Mein Schutz und mein Schild bist du. Auf dein Wort hoffe ich.“

Evangelium nach Lukas Kapitel 24 Vers 32
Brannte nicht unser Herz in uns, als er auf dem Weg zu uns redete?“


  <<< zurück zur Übersicht
 
   

www.murat-findet-jesus.de