Murat findet Jesus.de

 
 
 
HOME      WIR ÜBER UNS      FRAGEN & ANTWORTEN      LEBENSBERICHTE      LITERATUR & LINKS      KONTAKT      IMPRESSUM

 

WIE IST GOTT?



Was Gott sagt,
das tut er auch

Gott ist Licht -
was bedeutet das?

Gott ist Liebe

Gott ist größer,
als du denkst

 

Gott ist Licht - was bedeutet das?

"Gott ist Licht und gar keine Finsternis ist in ihm."(Die Bibel, Erster Brief des Johannes Kapitel 1 Vers 5)

Gott ist heilig. Er ist absolut rein und gerecht. Alles Dunkle, alles Böse passt nicht zu Gott. Er ist so heilig, dass er die kleinste Bosheit nicht dulden kann. Er wird über Sünde nicht hinwegsehen, sondern sie bestrafen.

Adam und Eva waren keine Ungläubigen. Sie hatten nur einmal gesündigt. Aber deswegen hat Gott sie aus dem Paradies geworfen. Menschen, die nicht absolut vollkommen sind, passen nicht zu dem heiligen Gott.

Gott ist Licht.

Zum Nachdenken: Wie denkt Gott wohl über dich? Wie beurteilt er dein Leben?

 

Das sagt die Bibel dazu:
Gott ist Licht!

Erster Brief des Johannes Kapitel 1 Vers 5
"Gott ist Licht, und gar keine Finsternis ist in ihm."

Brief an die Hebräer Kapitel 4 Vers 13
"Alles ist bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, mit dem wir es zu tun haben."

Brief an die Römer Kapitel 2 Vers 16
"Gott wird das Verborgene der Menschen richten."

Offenbarung Kapitel 21 Vers 27
"Und alles Unreine wird nicht in sie (die Stadt von Gott) hineinkommen, noch derjenige, der Gräuel und Lüge tut."

Buch Prediger Kapitel 12 Vers 14
"Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in ein Gericht über alles Verborgene bringen."

Brief an die Hebräer Kapitel 10 Vers 31
"Es ist furchtbar in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen."

Evangelium nach Johannes Kapitel 8 Vers 12
Jesus Christus sagt: "Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit leben, sondern wird das Licht des Lebens haben."


  <<< zurück zur Übersicht
zur nächsten Frage: Sünde - ein Problem?
 
   

www.murat-findet-jesus.de