Murat findet Jesus.de

 
 
 
HOME      WIR ÜBER UNS      FRAGEN & ANTWORTEN      LEBENSBERICHTE      LITERATUR & LINKS      KONTAKT      IMPRESSUM

 

WER IST JESUS?



Jesus: Mensch
und Gott

Jesus ist das Opferlamm

Jesus -
Freund der Sünder

Was sagt Jesus über sich selbst?

 

Was sagt Jesus über sich selbst?

Evangelium nach Johannes Kapitel 14 Vers 6
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

Evangelium nach Johannes Kapitel 8 Vers 12
"Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis gehen, sondern wird das Licht des Lebens haben."

Evangelium nach Johannes Kapitel 6 Vers 35
"Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich an glaubt, wird nie mehr dürsten."

Evangelium nach Johannes Kapitel 10 Vers 9
"Ich bin die Tür, wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er gerettet werden."

Evangelium nach Johannes Kapitel 10 Vers 11
"Ich bin der gute Hirte, der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe."

Evangelium nach Johannes Kapitel 11 Verse 25 und 26
"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit."

 

Evangelium nach Johannes Kapitel 14 Vers 9
"Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen."

Evangelium nach Johannes Kapitel 10 Vers 30
"Ich und der Vater sind eins."

Evangelium nach Johannes Kapitel 8 Vers 24
"Wenn ihr nicht glauben werdet, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben."

Evangelium nach Matthäus Kapitel 24 Vers 35
"Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen."

 

Zum Nachdenken: "Herr Jesus, zeige mir, wer du bist!"


  <<< zurück zur Übersicht
zur nächsten Frage: Missverständnisse
 
   

www.murat-findet-jesus.de